Der Marula-Baum: Betrunkene Elefanten – Wahrheit oder Mythos? 🐘🍹Die lustige Welt der TiereEigentlich nichts besonderes wäre da nicht der berühmte Filmklassiker „Die lustige Welt der Tiere“, in dem zu sehen ist, wie Elefanten nach ihrem Marula-Baum-Mahl torkelnd durch die afrikanische Savanne laufen. Erfahre mehr auf Seite 2! |
Artikel #60079 (Bilder und Text) wurde verfasst von Sandri. > Next (noch 2 Seiten)Schon gewusst?
Der Marula-Baum, auch bekannt als Elefantenbaum, spielt in der afrikanischen Natur eine wichtige Rolle – und er ist besonders bei Elefanten beliebt. Die pflaumengroßen, goldgelben Früchte des Baumes sind ein wahrer Leckerbissen für die Dickhäuter. Was nicht von Menschen geerntet und zu dem beliebten Amarula-Likör verarbeitet oder als Obst verzehrt wird, landet gerne in den riesigen Mäulern der Elefanten. Doch es gibt ein weitverbreitetes Märchen, das besagt, die Elefanten würden von den fermentierten Marula-Früchten betrunken werden. Tatsächlich gibt es keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass die Elefanten in f****r Wildbahn durch den Verzehr der Früchte Alkohol konsumieren und in einen Rauschzustand geraten.
Das Bild des betrunkenen Elefanten ist eher eine Legende, die sich hartnäckig hält. In Wirklichkeit müssten die Tiere Unmengen der vergorenen Früchte essen, um eine solche Wirkung zu erzielen. Dennoch bleibt die enge Verbindung zwischen Elefanten und dem Marula-Baum faszinierend, da die Tiere oft weite Strecken zurücklegen, um die begehrten Früchte zu finden.
Erfahre mehr über den Marula-Baum, seine Bedeutung in der afrikanischen Kultur und die Entstehung des Mythos von den betrunkenen Elefanten auf unserem Blog.
> Next (noch 2 Seiten)Keywords: Marula-Baum, Elefanten, Amarula-Likör, betrunken, fermentierte Früchte, Elefantenbaum, afrikanische Natur, Mythos, Märchen, Marula-Früchte, Rausch, Safari, Tiere, Afrika, Hundeerziehung